& Thurschäggli........                                                                                                                       Spielgruppen im schönen Wyland

             




Unser Spielgruppen Team stellt sich vor:


Melanie Glindemann - Hassler  

Inhaberin, Dipl. Spielgruppenleiterin mit Zusatzausbildung Wald & Sprachförderung und Leitung der Spielgruppe:

Gruppen 21/22:

Montag , Mittwoch & Freitag Thalheim

Donnerstag Waldspielgruppe Flaach

Gruppe 22/23

Montag, Mittwoch & Freitag Thalheim 

Mein Name ist Melanie Laurenza Glindemann, ich wurde am 15.Dezember 1983 in Leuggern im Kanton Aargau geboren. Ich bin Mutter von 4.Kindern im Alter von 15, 9 und 7 Jahren. Der Kleinste in dem Quartett ist fast 5 Jahre alt. Wir wohnen in der Gemeinde Warth im Kanton Thurgau. Zurzeit leite Ich die Waldspielgruppe am Donnerstagmorgen in Flaach und in unserer zweiten Spielgruppe Thurschnäggli in Thalheim an der Thur mit meiner Assistentin die Montag und Mittwochsgruppe. Am Freitagmorgen habe ich die Hauptleitung an Eva Siegrist übergeben. Unterstütze mein Spielgruppen Team an den Tagen wo Ich gebraucht werde oder arbeite auch an den Tagen wo Ich nicht in der Spielgruppe bin von Zuhause aus. Den auch die Büroarbeit einer Spielgruppe muss gemacht werden.

Mein Wunsch mit Kindern arbeiten zu können, hatte ich schon bereist als junges Mädchen. Im Februar 2014 erfüllte ich mir mit der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei LEAD Spielgruppen in Winterthur diesen Wunsch. Im März 2015 durfte ich die Ausbildung mit Diplom abschliessen. Im Sommer 2016 habe ich meine Weiterbildungen zur spezifischen Sprachförderung in Spielgruppen und die Waldspielgruppenausbildung bei LEAD Spielgruppen in Winterthur begonnen und durfte diese im Jahr 2017 beenden. Ich bilde mich laufend in Weiterbildungen oder Supervisionen für die Spielgruppe weiter.

In meiner Freizeit lese ich gerne, höre gerne Musik, bin gerne in der Natur oder man trifft mich bei verschiedenen Aktivitäten mit meiner Familie an. Weiter engagiere ich mich für einen Samichlaus Verein. Das Kochen und Backen gehört auch zu einen meiner Hobbys, damit verwöhne ich gerne meine Kinder, Bekannte oder Freunde.


 

Claudia Bhend -Trovatelli

Dipl. Spielgruppenleiterin mit Zusatzausbildung Spachförderung und Wald

Stv. Leiterin der Spielgruppe

Assistentin in der Waldspielgruppe

Dipl. Pflegefachfrau DNII / HF

J&S ausgebildete Kinderturnleiterin

Gruppen 2021/22:

Donnerstag: Waldassistentin

Montag & Freitagmorgen: Hauptleitung

Gruppen 22/23

Montag & Freitag  

Hauptleitung Wald & Indoor  Gräslikon

mit Assistentin



Am 12. Dezember 1982 wurde ich in Zürich geboren. Im Jahr 1989 machte meine Mutter den Spielgruppenleiterinnenkurs und seither bin ich seit nun 32 Jahre aktiv in der Spielgruppenbranche. Seit 2008 arbeite ich offiziell als Spielgruppenassistentin und konnte nun schon sehr viel Erfahrung sammeln. Da mir die Arbeit mit den Kindern immer gefallen hat, machte ich im 2014/15 die Spielgruppenleiterinnenausbildung mit Diplom bei Spielgruppen LEAD in Winterthur.

Ich selber habe 2 Kinder (2010&2012) und bin verheiratet.

In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich im Karate (Kimura Shukokai) anzutreffen. Dort habe ich den braunen Gurt (3.Kyu). Mein Ziel ist es mindestens den schwarzen Gurt (1.Dan) zu erreichen. Ansonsten bin ich auch gerne am backen und Torten dekorieren und engagiere mich als Kinderturnleiterin (KITU) beim Turnverein Oberwinterthur und als Geräteturnleiterin beim Turnverein Rickenbach.

In diesem Jahr beende ich  die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin.

Ich freue mich sehr, die Kinder in der Spielgruppe zu begleiten, ihnen neue Erfahrungen zu ermöglichen und ihnen eine gute Vorbereitung für den Kindergarten mitzugeben.



 

 

Barbara Frey

Spielgruppenleiterin IG Spielgruppen

Spielgruppen-Assistentin in der Spielgruppe Thurschnäggli in Thalheim an der Thur

Gruppe: Assistentin in der Mittwoch Spielgruppe und als Springerin

Gruppen 21/22  Mittwoch Assistentin pausiert zur Zeit

Hallo zusammen

Mein Name ist Barbara Frey. Mit meinen drei Kindern wohne ich in Kleinandelfingen.

Seit September bin ich als Assistentin von Melanie in der Mittwochsgruppe in Thalheim. Meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich bei der IG Spielgruppen in Winterthur gemacht. Neben meinem spannenden Alltag als Mami, konnte ich viel Erfahrung in verschiedenen Spielgruppen und als Assistentin in einer Primarschule sammeln. Ich bin mit viel Freude und voller Schwung in der Spielgruppe in Thalheim gestartet. Schon nach dieser kurzen Zeit habe ich zusammen mit den Kindern und Melanie viele tolle Sachen gemacht und erlebt.

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen im Garten und in der Natur, backe und koche mit grosser Liebe und wenn es die Zeit zulässt lese ich.
Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Klein und Gross….



Sandra Ronner Velasco

Dipl. Spielgruppenleiterin LEAD Spielgruppen                                                                                                        Foto Folgt

Gruppe 21/22

Assistentin Montag Spielgruppe Thalheim

Gruppe 22/23

Assistentin Montag Spielgruppe Thalheim


Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren 3. Kinder in Rümikon in einem Einfamilienhaus auf dem Lande.

Mein Garten und die Gartenarbeit ist einer meiner grossen Leidenschaften. Als gelernte Rahmenvergolderin arbeite ich noch in einer Teilzeitanstellung in Winterthur. Die Ausbildung zur Dipl. Spielgruppenleiterin durfte Ich bei LEAD Spielgruppen in Winterthur absolvieren und erfolgreich abschliessen. Auf  die Herausforderung in der Spielgruppe freue Ich mich sehr und hoffe das Ich mit meiner Kreativität den Spielgruppen Alltag  bunt gestalten kann.

 

 



Eva Barbara Siegrist

Ausbildung Spielgruppenleiterin

Zur Zeit Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin bei LEAD

Assistentin  Thalheim Mittwoch bis Sommer 22

Hauptleitung Thalheim Freitag bis Sommer 22


Meine Name ist Eva Siegrist ich bin am 3.Februar 1978 in Winterthur geboren.
Aufgewachsen bin ich in Brütten und Sulz Rickenbach. Heute wohne ich in der Winterthurer Altstadt mit meinen 2 Katzen. Ich arbeite seit 2016 in verschiedenen Spielgruppen. Im Oktober 2021 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen als Spielgruppenleiterin, nun bin ich noch in der Wald Ausbildung bis Juni 2022. Ich freue mich sehr nun in Thalheim eine eigene Gruppe zu leiten am Freitag und helfe gerne am Mittwoch bei Melanie als Assistentin.





Diana Vonarburg

Aushilfe/Assistentin Gräslikon ab Mai 22

in Ausbildung zur Spielgruppenleiterin 

ab Sommer 22

Assistentin in der Montag & Freitagsgruppe mit Claudia in Gräslikon


 Mein Name ist Diana Vonarburg ich bin am 21.05.1980 in Winterthur geboren. Aufgewachsen bin ich im schönen Weinland in Andelfingen. Wo es mich auch heute noch viel hinzieht. Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Jungs 2009 und 2011 in Frauenfeld.

Mein Traumberuf war immer schon Kleinkindererzieherin oder etwas mit Kindern zu machen.
Nach einem Jahr Praktikum in einer Kita in Schaffhausen ist es damals leider nicht ganz aufgegangen.
Dadurch habe ich in Andelfingen die Lehre als Elektrohaushaltsverkäuferin absolviert.
Später die Lehrlinge ausgebildet und durch die LAP gebracht.
In meiner Freizeit bin ich sehr viel draussen in der Natur anzutreffen, neben Biken gehört auch das Basteln zu meinen Hobbys. Im Februar 23 werde ich meine Ausbildung als Spielgruppenleiterin abschliessen, bis da hin werde ich noch den Nothelfer für Kleinkinder absolvieren. Und danach geht es weiter mit der Wald Ausbildung.
Ich bin motiviert und freue mich auf meine neue Herausforderung und die Zeit mit den Kindern in der Spielgruppe wie im Wald.




Giusy Di Fusco

Assistentin bei Eva  in der  Freitagsgruppe Thalheim an der Thur

Juni 22 Assistentin in der Mittwochgruppe von Melanie/Eva


Mein Name ist Giusy Di Fusco, bin verheiratet und habe eine Tochter (Giulia 2013). Ich wohne in Rickenbach Sulz im Riedmühlequartier. Das Zusammensein mit den Kindern hat mir schon immer  sehr viel Freude bereitet.  Eine Spielgruppenkollegin und Ich , leiten die Waldspielgruppe in Rickenbach Sulz. In Gachnang helfe ich auf einer Bauernhofspielgruppe mit.  Zusätzlich leite ich noch mit einer Kollegin zusammen das Kolibri in Rickenbach. Es freut mich sehr mit Kindern Zeit zu  Verbringen. Jedes mal ist es für mich ein Abendteuer und zusammen dürfen wir immer was Besonderes erleben!