Unser Spielgruppen Team stellt sich vor:

 

Melanie Glindemann - Hassler

Inhaberin, dipl. Spielgruppenleiterin mit Zusatzausbildung Wald & Sprachförderung und Leitung der Spielgruppe:

Mein Name ist Melanie Laurenza Glindemann, ich wurde am 15.Dezember 1983 in Leuggern im Kanton Aargau geboren. Mit meinem Lebenspartner und unseren 4. Kindern ( 2.5 , 5, 11.Jahre und 5.Monate alt) wohne ich in der Gemeinde Warth - Weiningen im Kanton Thurgau. Ich leite zur Zeit die Müüsligruppe am Donnerstagmorgen und unterstütze mein Spielgruppen Team an den Tagen wo Ich gebraucht werde. In der Dienstagsgruppe bin ich für die Sprachförderung zuständig.

Mein Wunsch mit Kindern arbeiten zu können, habe ich mir im Februar 2014 erfüllt und absolvierte bei LEAD Spielgruppen in Winterthur die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin. Im März 2015 durfte ich die Ausbildung mit Diplom abschliessen. Im Sommer 2016 habe ich meine Weiterbildungen zur spezifischen Sprachförderung in Spielgruppen und die Waldspielgruppenausbildung bei LEAD Spielgruppen in Winterthur begonnen und im Jahr 2017 beendet. 

In meiner Freizeit lese ich gerne, höre gerne Musik, bin gerne in der Natur oder man trifft mich bei verschiedenen Aktivitäten mit meiner Familie an. Weiter engagiere ich mich für unseren Samichlaus Verein. Das Kochen und Backen gehören auch zu meinen Hobbys, damit verwöhne ich gerne meine Familie und Freunde.

______________________________________________________________

 

Claudia Bhend - Trovatelli

Dipl. Spielgruppenleiterin mit Zusatzausbildung Spachförderung & Stv. Leiterin der Spielgruppe, Leiterin in der Freitagsgruppe

Am kalten 12. Dezember wurde ich in Zürich geboren. In kurzen Abständen folgten meine beiden jüngeren Schwestern. Als meine jüngste Schwester 3 Jahre alt wurde, machte meine Mutter den Spielgruppenleiterinnenkurs und seither bin ich seit nun 28 Jahre im Spielgruppengeschäft. Seit 2008 arbeite ich offiziell als Spielgruppenassistentin und konnte nun schon sehr viel Erfahrung sammeln. Da mir die Arbeit mit den Kindern immer gefallen hat, machte ich im 2014/15 die Spielgruppenleiterinnenausbildung mit Diplom bei Spielgruppen LEAD in Winterthur.

Ich selber habe 2 Kinder und bin verheiratet.

Ich freue mich sehr, die Kinder in der Spielgruppe zu begleiten, ihnen neue Erfahrungen zu ermöglichen und ihnen eine gute Vorbereitung für den Kindergarten mitzugeben.

__________________________________________________________________

Sarah Keller 

Spielgruppenleiterin mit Grundausbildung IG Spielgruppen, Spielgruppen Assistentin Wald, Leiterin Dienstagsgruppe & Assistentin in der Freitagsgruppe, (zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen am pausieren.)

Ich heisse Sarah Keller und bin am 20. Oktober 1981 geboren. In Henggart bin ich aufgewachsen und noch immer bin ich dem Zürcher Weinland treu geblieben. Ich bin verheiratet und habe eine 4 jährige Tochter.

Bereits nach meiner KV-Lehre absolvierte ich ein Jahrespraktikum in einer Kinderkrippe. Später war ich in verschiedenen Spielgruppen tätig. Ich habe die Ausbildung als Spielgruppenleiterin im Sommer 2017 beendet. Da es mir auch super in der Waldspielgruppe gefällt werde ich im August 2017 mit der Zusatzausbildung Wald beginnen, worauf ich mich schon riesig freue.
Die Freizeit verbringe ich sehr oft in der Natur mit meiner Tochter und meinem Pflegehund. Wöchentlich mache ich Pilates und eine sehr grosse Leidenschaft von mir ist das Musik hören und selber machen.

 

______________________________________________________________

 

Raffaella Risi

Spielgruppen Assistentin Müüsli & Freitagsgruppe

wohnhaft in Rüdlingen, Mutter von drei Töchter

Bisheriger Lebenslauf: knapp 10 Jahre Bank, Auslandaufenthalte Australien, Afrika und Asien

Berufliche Neuorientierung: seit Anfang Februar 2017 als Spielgruppenassistentin dabei in der Spielgruppe Wylandkinder in der Müsligruppe

kindliche Freude spüren und teilen (Basteln, Singen, Kreativsein), Entwicklung und Fortschritte zusehen und unterstützen, von Begeisterung der Kinder mitreissen lassen, altergerechtes Spielen (Rollenspiele etc.)

______________________________________________________________

 

Daniela Heininger,

Springerin in unserer Spielgruppe

Mutter 1.Sohnes

 

______________________________________________________________